Was ist ausschlaggebend für den Kauf eines Produktes? Neben Preis und
Qualität spielt auch das Image einer Marke eine entscheidende Rolle.
Kunden kaufen Produkte, weil sie sich mit der Marke identifizieren.
Im Idealfall spricht die Marke gleichzeitig Verstand und Emotionen an.
Der erste Schritt besteht also darin, herauszufinden, was Ihr Unternehmen
besonders macht – nicht nur in Ihren Leistungen, ebenso in Ihrer
Philosophie. Diese Eigenschaften bilden in weiterer Folge das Versprechen.
Das Marketing sorgt letztendlich für die Bekanntheitssteigerung,
Imagepflege und Ihren Wiedererkennungswert.
Es gibt keine Marke ohne Logo! Das Logo selbst gilt als Symbol und
steht für die Einzigartigkeit und Kompetenz des Unternehmens. Es sollte
einfach, einprägsam und unverwechselbar sein, sodass ein Kind dieses
spielend nachzeichnen kann.
Damit sich Ihr Unternehmen als Marke etablieren kann, müssen Sie sich
mit Ihrem Markenzeichen nach außen präsentieren. Je öfter potenzielle oder
bestehende Kunden mit Ihrem Logo konfrontiert werden, desto stärker
verankert sich dieses in ihrem Gedächtnis. Vergessen Sie daher nicht, dass
Sie alle Ihre PR- und Marketingmaßnahmen mit Logo und Slogan versehen.
Stand: 15. Jänner 2014
Bild: Marco2811 - Fotolia.com
Über uns Rudolf Peter & Partner ist Ihr Steuerberater im 3. Bezirk Wien/Landstraße. Bei Fragen zu unseren Leistungen und zu aufkommenden Fragen können Sie uns jederzeit gerne kontaktieren.
Wir verwenden nur solche Cookies, die für Ihr optimales Nutzererlebnis technisch notwendig sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Erfahren Sie mehr
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.